AI Facebook schickt Roboter erfolgreich ohne Navi los.

Um mit der physikalischen Welt interagieren zu können, müssen AI Robotor (AI=“Artificial Intelligence“) lernen, ihre Umgebung ohne Landkarten zu erkunden. Vor allem in Städten ändert sich die Infrastruktur kontinuierlich. Der AI Facebook Forschergemeinschaft ist es nun gelungen einen Algorithmus zu entwickeln der Roboter trainiert und es Ihnen ermöglicht, sich in einem virtuellen Raum nur mit Hilfe einer Kamera und eines GPS-Systems zu orientieren. Für die besonders Neugierigen habe ich unten die Originalliteratur verlinkt.
Und manchmal ist es für die eigene Lernerfahrung hilfreich, mal auf das Navi zu verzichten und das eigene Gehirn in der Orientierung im Raum zu trainieren.
Enjoy!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.