Was ist gut für mein Immunsystem? Vitamin C

Der Internist und bekannte Buchautor Dr. Ulrich Strunz geht in seinem Buch „Blut“ auf die immunstärkende Wirkung von Vitamin C ein. Er empfiehlt eine tägliche Dosis von 5g Vitamin C, die man auf 10g erhöhen kann wenn man sich präventiv vor Erkältungen zu schützen möchte. Bedenken muss man bei dieser hohen Dosis wohl keine haben, weil der Körper überschüssiges Vitamin C wieder aus dem Körper schleust. Die wenigsten von uns können 10 Papayas täglich essen um auf diesen Wert zu kommen. Nahrungsergänzungsmittel sind da wohl die bessere Wahl 😉 Ich bin neugierig: Was sind denn ihre Erfahrungen und Tipps in Bezug auf Vitamin C?

Werbungnotsponsored

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.